Unsere Aktivitäten

Gartengrillfest 2022

Jahresprogramm

Im Jahresprogramm finden sich jährlich wiederkehrende Anlässe, die sich grosser Beliebtheit erfreuen. Sie sind zur Tradition geworden und gehören zum festen Bestandteil für die Bewohner*innen. Gerne nehmen wir auch neue Ideen und Vorschläge ins Programm auf. Wir möchten möglichst viele Bewohner*innen mit unseren Aktivitäten oder Anlässen ansprechen und ihnen Abwechslung in den Alltag bringen.

Freiwilligen Einsätze

Die Anlässe werden vom Vorstand organisiert und durchgeführt.

Werden Sie freiwillige*r Helfer*in im Gönnerverein und engagieren sich für die betagten Mitmenschen im Zentrum Aettenbühl!

Melden Sie sich bei uns, wir sind dankbar um helfende Hände! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen die Präsidentin Regula Gamma, 041 789 77 00 oder info@goennerverein-aettenbuehl.ch

Programm 2024

21.02.2024Lottonachmittag
02.03.2024Auftritt Seniorenbühne Luzern
20.04.2024Singen Männerriegen-Chörli (mit Kaffee und Kuchen)
24.04.2024Generalversammlung
15.05.2024Frühjahrsausflug
22.08.2024Garten-Grillfest
08.11.2024Tischgrill
Okt./Nov. 2024Clown-Besuch
21.12.2024Überbringen Weihnachtsgeschenke

Fahrdienst

Der Gönnerverein und das Zentrum Aettenbühl bieten den Bewohner*innen einen unentgeltlichen Fahrdienst an, um beispielsweise Arzttermine oder Spitalbesuche wahrzunehmen. Gegen ein kleines Entgelt, sind auch Freizeitfahrten möglich.

Das Sekretariat des Zentrums plant die Fahrten, die mit dem Privatauto durchgeführt werden. Die geleisteten Fahreinsätze werden erfasst und entschädigt. Für Bewohner*innen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, steht das Fahrzeug des Zentrum Aettenbühl zur Verfügung.

Der Gönnerverein Aettenbühl rekrutiert die freiwilligen Fahrer*innen und übernimmt die Kilometer-Entschädigung. Der Fahrdienst ist in einem Reglement geregelt, dieses richtet sich nach der gängigen Praxis.

Rollstuhltransport mit dem Zentrum eigenen Fahrzeug

Fahrer*innen gesucht

Für dieses Engagement suchen wir immer wieder Autofahrer*innen, welche die Abwechslung und den Kontakt zu den Senioren schätzen. Vielleicht sind gerade Sie die Person für unseren freiwilligen Fahrdienst?

Weitere Informationen erhalten Sie via Sekretariat oder bei der Präsidentin Gönnerverein Aettenbühl, Regula Gamma. Tel. 041 789 77 00 oder info@goennerverein-aettenbuehl.ch

Projekt-Unterstützung

In den letzten Jahren hat der Gönnerverein u.a. die folgenden Projekte im Zentrum Aettenbühl finanziell unterstützt:

• Fitnessgeräte
  • Sonnenschutz, geschützter Garten